Denial of Service mit Vote Up Down

Bild des Benutzers lichtan
Gespeichert von lichtan am 24. Juli 2008 - 13:23

Seit ein paar Wochen wird keepy, in bestimmten Abständen von vielen IP-Adressen gleichzeitig mit sinn-, und hirnlosen Anfragen überschüttet. Es wird immer wieder die versucht per Script die Registrierung bei keepy zu bewerten: "http://keepy.net/?q=vote_up_down/user/register". Die Fehlermeldung im Log sieht dann etwa so aus: "Missing argument 3 for vote_up_down_vote() in .../modules/vote_up_down/vote_up_down.module in Zeile 438". Irgend wer möchte offensichtlich keepy.net lahm legen. Es macht mich zwar stolz, dass man keepy inzwischen als ernst zu nehmenden Konkurrenten sieht. Aber trotzdem nervt das.
Deshalb gibt es jetzt eine wirksame Verteidigung gegen diesen Blödsinn, nur falls einer der Spinner diese Zeilen lesen sollte.

glqxz9283 sfy39587stf02 mnesdcuix8