keepy.net, ein Glücklicher Zufall

Bild des Benutzers lichtan
Gespeichert von lichtan am 12. August 2008 - 12:34

Manchmal finde ich überraschend interessante Informationen im Web, die ich eigentlich gar nicht gesucht habe. Bei Wikipedia wird dieser Umstand als Serendipity Effekt beschrieben. Was mache ich, wenn ich mich mit diesem Thema aber nicht sofort beschäftigen kann und der Eintrag ohne Beschreibung und Stichwort in meinen Favoriten untergehen würde. Ich brauchte einen Ort, auf dem ich das Gefundene beschreiben, mit Kategorien verknüpfen und dann ganz einfach speichern kann. Und dieser Umstand brachte mich auf die Idee mit keepy.net. Sicher, es gibt sie schon, die großen Link Listen del.icio.us, stumbleupon.com, webarena.de und misterwong.de um nur einige zu nennen. Dort würden meine Links aber sicher untergehen, da nur gelistet, bzw. in den Toplisten geführt wird was von mehreren Usern gespeichert wurde. Eine Anmeldung bei der jeweiligen Liste ist in der Regel auch nötig und noch einen Account mit Passwort möchte ich nicht. Ich bleibe bei klein aber mein und lade alle ein ihre Serendipity Treffer bei keepy.net zu speichern. Das bedeutet aber nicht, dass alle Links bei keepy.net durch einen glücklichen Zufall entstanden sind. ;-)

glqxz9283 sfy39587stf02 mnesdcuix8