Food, Inc. - Was essen wir wirklich (Trailer Deutsch) - YouTube

Food Inc - Was Essen Wir Wirklich [Teil 6/6]

"Food, Inc." heißt übersetzt in etwa „Die Nahrungsmittel AG“

Was ist eigentlich drin in unserem Essen, in den vielen bunten Verpackungen im Supermarkt? Unter welchen Bedingungen wird es hergestellt?

Wer das wissen will, hat richtig viel Arbeit vor sich.

Die Nahrungsmittelindustrie – und das sind in der Mehrheit nur noch einige wenige Riesenkonzerne, verschleiern und vertuschen wo es nur geht.

Auch deshalb arbeitete der amerikanische TV-Dokumentarfilmer Robert Kenner – übrigens kein Körnerfresser, sondern ein bekennender Hamburger-Fan - über 6 Jahre an diesem Film. 

Rausgekommen ist ein gut recherchierter, ehrlicher Blick hinter die Kulissen der Nahrungsproduktion.

Einen deutschen Verleih fand der Streifen leider bisher nicht, er wurde aber 2010 durch eine Oscarnominierung geadelt und ist auf DVD und BluRay erhältlich.  

 

glqxz9283 sfy39587stf02 mnesdcuix8